UNSER KONZEPT

 

 

Wenn man sich den bekannten Spruch „tempora mutantur et nos mutamur in illis“ zu Grunde legt,
zeigt sich doch oft viel Wahrheit.

So befindet sich unser Kindergarten in einer Art deco Villa im Textilviertel Augsburg,
die 1928 erbaut wurde, in der wir den Charme des Gebäudes mit der heutigen Zeit verknüpfen.
Wir ein kleiner feiner fast wie daheim Kindergarten bestehen aus einer Gruppe und zwei Erzieherinnen. Bei uns steckt noch viel Liebe im Detail, wodurch sich ein kleiner Verein schon immer ausgezeichnet hat.
Die Elterninitiative Universitätskindergarten e.V. ist ein gemeinnütziger Kindergarten,
der es sich zur Aufgabe gemacht hat, zusammen mit seinen Mitgliedern, die Erziehung der Kinder zu fördern. Wir richten uns nach dem bayerr. Erziehungsplan und sind gefördert vom Freistaat
Bayern.

Aber das wichtigste ist, wir finden uns auf eine andere Art und Weise, klein aber oho!

Um mehr über unsere Konzeption, unser Leitbild und unsere Erziehung zu erfahren klicken Sie bitte auf die PDF-Datei.